Versenkbare Monitore & Räume – Teil III

Integration‬ von ‪Monitoren‬ in Seminar- und Schulungsräumen!

Bei der Einrichtung eines Seminarraumes steht die Analyse der vermittelten Inhalte und der daraus resultierenden Anforderungen an Mobiliar und Technik an erster Stelle. Für manche Themenbereiche muss lediglich die Sichtbarkeit einer Präsentation, z. B. an einer Medienwand, gewährleistet sein. Für EDV-Schulungen, computerbasierte Prüfungen und Lernsituationen mit hohem praktischem Anteil können wiederum komplett ausgerüstete, interaktive Arbeitsplätze erforderlich sein.
Integrierte Touchscreen Monitore können hier ebenso zum Einsatz kommen wie optional anschließbare Eingabemedien oder Schnittstellen für den unkomplizierten Zugriff auf mobile Speichermedien. Auch der Stil der Vermittlung, der von reinem Frontalunterricht bis zur gemeinsamen Erarbeitung des Lernstoffes reichen kann, findet seine Entsprechung in der Auswahl der Medientechnik. Ideal für einen vielseitig einsetzbaren Seminarraum sind wandelbare Lösungen, mit denen der Raum an jedes dieser Szenarien flexibel angepasst werden kann.
Bei auf große Personenzahlen ausgelegten Schulungsräumen sind nicht zuletzt die Anschaffungs- und Wartungskosten der Medientechnik ein entscheidendes Kriterium. Ausschlaggebend bleibt dabei jedoch stets: An jedem Platz werden alle Informationen in gleicher Qualität vermittelt.

Schulungsraum mit Versenkbaren Bildschirmen

Uni Frankfurt

Retractable Monitors & Rooms – Part III

Integrated Monitors in Seminar & Training Rooms!

In furnishing a seminar room, the foremost concern is the analysis of the conveyed content and the resulting requirements for furniture and technology. For some subject areas, it is only necessary to ensure the visibility of a presentation, e.g. on a media wall. In turn, completely equipped, interactive workspaces may be required for EDP training sessions, computer-based tests and learning situations with a high practical share.
Retractable Touch screens can be used here as much as optionally connectable input media or interfaces for uncomplicated access to mobile storage media. Even the style of the conveyance, which can range from frontal instruction to the collective processing of the learning material, has its equivalent in the choice of the media technology. Ideal for a diversely useable seminar room, we offer transformable solutions with which the room can be flexibly adjusted to each of these scenarios.
The purchase and maintenance costs of the media technology are last but not least a critical factor in training rooms designed for large numbers of people. The crucial issue always remains: Each space receives the same quality of all the information.

Schulungsraum mit Versenkbaren Bildschirmen

Uni Frankfurt