“Technische Fakten sind nicht genug” …

Review: INNOVATION & YOU 2018

Auf der INNOVATION & YOU boten WS Spalluto und ELEMENT ONE ihren Partner neben technischen Informationen ein exklusives Kommunikationstraining mit Frank Wickertsheim

„Ein gelungener Mix aus Präsentationen, Workshops, Technik, guten Gesprächen – und einer Weinprobe. So gewinnt die Beziehung zwischen Premium-Hersteller und Systemhaus“, sagt Andre Scholze, Geschäftsführer von SEA über die INNOVATION & YOU, zu der WS Spalluto und ELEMENT ONE am 24. und 25. April 2018 zum ersten Mal einluden. Der erste Tag des Branchentreffs begann eher ungewöhnlich mit einem Kommunikationstraining von Frank Wickertsheim, einem von Deutschlands Top-Vertriebs- und Management-Coaches.

„Mit einem hervorragenden Kommunikations-Workshop hat ELEMENT ONE meine Erwartungen an diese Veranstaltung übertroffen. Ich habe einen erheblichen Mehrwert für meine tägliche Arbeit erhalten”, erklärt unter anderem Erman Elibol, Prokurist bei Franken Lehrmittel.

„Unser erklärtes Ziel ist es, Menschen in neue Umgebungen zu bringen“, so Thorsten Nees, Geschäftsführer der ELEMENT ONE Multimedia GmbH. „Warum nicht auch im Rahmen eines solchen Branchenevents?“ Auf der INNOVATION & YOU bringen WS Spalluto und ELEMENT ONE Systemhäuser, Planer und Fachhandelspartner aus den Bereichen AV-Medientechnik, Möbel und Innenausstattung zusammen, um den Austausch zu fördern und ihre Partner technisch auf den neuesten Stand der Entwicklungen zu bringen. „Wir möchten unser Netzwerk und die Kooperationen zu anderen Firmen weiter stärken, indem wir ihnen fachlichen und persönlichen Mehrwert bieten.“

Unter dieser Maßgabe wurde deshalb in diesem Jahr ein Kommunikationstraining mit Frank Wickertsheim organisiert. Rechtzeitige Anmeldung sicherte die Teilnahme. Unter dem Titel „Wie erkenne ich mein Gegenüber und kommuniziere erfolgreicher?“ erfuhren die Teilnehmer mehr über Persönlichkeitstypen und ihre Kommunikationsbedürfnisse im Allgemeinen sowie sich selbst und konnten die typgerechte Kundenansprache üben. „Kommunikation ist nicht nur für den Verkaufserfolg entscheidend und unsere Partner waren begeistert“, so Nees.

Am Folgetag wurde in Workshops, Präsentationen und Kurzvorträgen neuestes Wissen rund um Markt und Technik vermittelt. Es wurden Produktschulungen von PROWISE, JVC, CHIEF und NEC sowie Installationstrainings für Touchdisplays, Monitore, Projektoren und Leinwände angeboten. Eine exklusive Weinprobe in Schloss Eberstein und ein Gewinnspiel rundeten die Veranstaltung unterhaltsam ab.

(Die Pressemitteilung finden Sie hier zum DOWNLOAD)

Tag 1: Kommunikationstraining und anschließende Weinprobe auf Schloss Eberstein.

„Ein gelungener Mix aus Präsentationen, Workshops, Technik, guten Gesprächen – und einer Weinprobe. So gewinnt die Beziehung zwischen Premium-Hersteller und Systemhaus“, sagt Andre Scholze (im Bild Mitte), Geschäftsführer von SEA aus Leipzig – hier bei der Übergabe des ersten Preises, dem neuen SOCKET-X Anschlussfeld von ELEMENT ONE durch Werner Spalluto und Thorsten Nees

Auf der INNOVATION & YOU brachten WS Spalluto und ELEMENT ONE Systemhäuser, Planer und Fachhandelspartner aus den Bereichen AV-Medientechnik, Möbel und Innenausstattung zusammen

“Technical Facts are not enough” …

Review: INNOVATION & YOU 2018

At the INNOVATION & YOU, WS Spalluto and ELEMENT ONE offered their partner an exclusive communication training with Frank Wickertsheim in addition to technical information

“A successful mix of presentations, workshops, technology, good conversation – and a wine tasting. This is how the relationship between the premium manufacturer and the system house is winning,” says Andre Scholze, Managing Director of SEA about INNOVATION & YOU, to which WS Spalluto and ELEMENT ONE were invited for the first time on 24 and 25 April 2018. The first day of the industry meeting started rather unusually with a communication training by Frank Wickertsheim, one of Germany’s top sales and management coaches.
“With an excellent communication workshop, ELEMENT ONE exceeded my expectations for this event. I have received considerable added value for my daily work,” explains Erman Elibol, authorized signatory at Franken Lehrmittel.

“Our stated goal is to bring people into new environments,” says Thorsten Nees, Managing Director of ELEMENT ONE Multimedia GmbH. “Why not at such an industry event?” At INNOVATION & YOU, WS Spalluto and ELEMENT ONE bring together system houses, planners and retail partners from the areas of AV media technology, furniture and interior design to facilitate the exchange and to provide their partners with technical support bring the latest developments. “We want to further strengthen our network and cooperation with other companies by providing them with professional and personal added value.”
Under this condition, communication training with Frank Wickertsheim was therefore organized this year. Timely registration ensured participation. Under the title “How do I recognize my counterpart and communicate more successfully?” the participants learned more about personality types and their communication needs in general as well as themselves and were able to practice the appropriate customer approach. “Communication is not only decisive for the sales success and our partners were enthusiastic,” says Nees.

The next day, workshops, presentations and short lectures provided the latest knowledge about the market and technology. Product training was provided by PROWISE, JVC, CHIEF and NEC as well as installation training for touch displays, monitors, projectors and screens. An exclusive wine tasting in Castle Eberstein and a raffle rounded off the event entertaining.

(The press release can be found here for DOWNLOAD)

Day 1: Communication Training and afterward wine tasting on Castle Eberstein.

“A successful mix of presentations, workshops, technology, good conversation – and a wine tasting. This is how the relationship between premium manufacturer and system house is winning”, says Andre Scholze (center), Managing Director of SEA from Leipzig – here at the handing over of the first prize, the new SOCKET-X connection panel of ELEMENT ONE by Werner Spalluto and Thorsten Nees

WS Spalluto and ELEMENT ONE brought together system houses, planners and specialized trade partners from the fields of AV media technology, furniture and interior design at INNOVATION & YOU