NEU: CONVERS ONE Serie – senkrecht versenkbare Monitore …

ELEMENT ONE erweitert Portfolio versenkbarer Monitore in der Produktserie „CONVERS“ um den CONVERS ONE und bietet ab sofort im Standard vielfältige Möglichkeiten fürs tägliche Geschäft zum attraktiven Preis

Mit kompakten, versenkbaren Monitoren macht ELEMENT ONE Meetings effektiv. Einklappbar oder zum Herausfahren werden sie in die vorhandenen Tische integriert und unterstützen so die Multifunktionalität eines Besprechungsraums ebenso wie die eines Vorstandszimmers oder Gerichtssaals. Der CONVERS ONE erweitert ab sofort das Portfolio versenkbarer Monitore Made in Germany von ELEMENT ONE um ein Modell mit vielen Möglichkeiten und Varianten zum attraktiven Preis.

Genau wie der CONVERS FLEX und der CONVERS BLADE fährt der CONVERS ONE senkrecht ein und aus und hilft, neue Raumkonzepte zu planen. Räume können mit den Monitoren ebenso praktisch wie optisch ansprechend gestaltet werden. Die versenkbaren Monitore bringen Audiovisuelle-Medientechnik unsichtbar im Raum unter und sind auch ergonomisch ein Gewinn. „Die Frage, wo das Notebook für eine Präsentation einzustecken ist, stellt sich mit versenkbarem Monitor nicht mehr“, sagt Thorsten Nees, Geschäftsführer der ELEMENT ONE Multimedia GmbH. Mikrofon, Lautsprecher und vieles mehr können integriert werden; die Monitore können ins unternehmenseigene Netzwerk eingebunden und zentral via TCP/IP fernbedient werden.

Aus 2 werden 3

„Mit dem CONVERS ONE wird aus unsere CONVERS-Reihe eine Produktfamilie. Mit dem neuen Monitor wird die Serie noch vielseitiger und erlaubt im Standard sehr viel mehr Möglichkeiten, vor allem im Einstiegsbereich.“ Beginnend beim CONVERS ONE über den CONVERS FLEX bis hin zum Premium-Monitor CONVERS BLADE, der nur 8 mm dick ist, unterscheiden sich die Modelle der Serie hauptsächlich in Look und enthaltener Ausstattung. So ist im Einstiegslevel beispielsweise keine Schutzglasscheibe im Lieferumfang enthalten, auf Wunsch jedoch erhältlich.

Wesentlicher Vorteil des CONVERS ONE: Bei gewohnt hoher Leistung und im ästhetischen Design gibt es ihn in sechs Größen – beim FLEX werden drei Größenvarianten angeboten und beim BLADE derzeit zwei Größen. Der CONVERS ONE ist aus Aluminium gefräst und pulverbeschichtet; auf Wunsch in jeder möglichen RAL-Farbe. Wie alle Monitor von ELEMENT ONE ist der CONVERS ONE ein- und unterbaufähig. „Und wie alle unserer Monitore ist der ONE legendär haltbar, auch nach 10 Jahren Dauerbetrieb.“

Features und Funktionen des CONVERS ONE im Überblick
– erhältlich in den Monitorgrößen 12.5“, 15.6“, 17.3“, 20.1“, 21.5“, 24“
– Aluminium, pulverbeschichtet (Feinstruktur, matt)
– passives Kühlungssystem ohne Ventilationsöffnungen
– präzise Schrittmotortechnologie
– elektronischer Klemmschutz
– robuste, wartungsfreie Konstruktion
– mechanischer Schutz gegen manuelle Fehlbedienung
– Low-Noise-Design

Die gesamte Pressemitteilung erhalten Sie hier als word-file: PM Element One CONVERS ONE

CONVERS ONE Series – NEW vertically retractable Monitors …

ELEMENT ONE extends the portfolio of retractable monitors in the “CONVERS” product line with the CONVERS ONE and now offers a cost effective solution with a wide range of options for daily AV business

Compact, retractable monitors made by ELEMENT ONE make meetings more effective. Foldable or retractable, they are integrated into the existing tables and thus support the multifunctionality of a meeting room as well as that of a boardroom or courtroom. The CONVERS ONE is now expanding the portfolio of retractable monitors Made in Germany with a model with many possibilities and variants at an attractive price.

Just like the CONVERS FLEX and the CONVERS BLADE, the CONVERS ONE moves in and out vertically and helps to plan new room concepts. Rooms can be designed with the monitors as convenient as visually appealing. With retractable monitors you are able to integrate audiovisual media technology invisibly in the room. “The question of where to put the notebook for a presentation does no longer exist with a retractable monitor,” says Thorsten Nees, Managing Director of ELEMENT ONE Multimedia GmbH. Microphone, speakers and much more can be integrated; the monitors can be integrated into the company’s own network and centrally controlled via TCP / IP.

2 become 3

“The CONVERS ONE turns our CONVERS series into a product family. With the new monitor, the series is even more versatile and allows a lot more options in the standard, especially in the entry area. “Starting with the CONVERS ONE over the CONVERS FLEX to the premium monitor CONVERS BLADE, which is only 8 mm thick, differ the models of the series mainly in look and included features. Thus, for example, no protective glass pane is included in the scope of delivery at entry level, but is available on request.

The main advantage of the CONVERS ONE: the well-known high performance and aesthetic design are available in six sizes – the FLEX offers three size variants and the BLADE currently has two sizes. The CONVERS ONE is milled from aluminum and the surface is powder-coated; on request in every possible RAL color. Like all ELEMENT ONE monitors, the CONVERS ONE is available for top- or below-installation. “And like all our monitors, the ONE is legendarily durable, even after 10 years of continuous operation.”

Features and functions of the CONVERS ONE at a glance
– available in monitor sizes 12.5 “, 15.6”, 17.3 “, 20.1”, 21.5 “, 24”
– aluminum, powder-coated (fine structure, matt)
– passive cooling system without ventilation openings
– precise stepper motor technology
– electronic clamp protection
– robust, maintenance-free construction
– mechanical protection against manual maloperation
– Low noise design