Kompakte Vorschau-Monitore im Kreistagssaal Waldshut

„Mehr Schmuckstück als technische Komponente“

Baukultur im Alltag wird im baden-württembergischen Landkreis Waldshut groß geschrieben. Im März 2018 wurden im Landratsamt die Auszeichnungen für „Beispielhaftes Bauen im Landkreis Waldshut 2008-2017“ verliehen; ebenfalls im Frühjahr diesen Jahres war im Zuge einer grundlegenden Sanierung auch die hochmoderne, in ihrer eleganten Optik preisverdächtige Medien-, Konferenz- und Präsentationstechnik im Kreistagssaal des Hauses fertig installiert worden. Die technischen Elemente, darunter die Konferenzmonitore CONVIS 125 von ELEMENT ONE, fügen sich ebenso funktional wie harmonisch in den Raum ein.

Der Kreistagssaal der Stadt am Hochrhein wird neben Sitzungen des Kreistags, Tagungen und Schulungen auch für Empfänge, Feierlichkeiten und Festakte genutzt. Ebenso flexibel sollten die technischen Elemente sein. Deshalb fiel die Entscheidung für den aufstellbaren Monitor CONVIS 125, der bei einer Festivität auch entfernt werden kann. „Bei der Auswahl wurde auf die Optik sehr großer Wert gelegt“, so Thorsten Nees, Geschäftsführer der ELEMENT ONE Multimedia GmbH, der diesem Wunsch gern nachkommt, stehen Monitore von ELEMENT ONE doch für eine eindrucksvolle Kombination aus hohem gestalterischem Anspruch und technischer Raffinesse.

Im 8 mm dünnen Blade-Design, gebaut aus eloxiertem Aluminium und geschliffenem Glas scheint der CONVIS 125 über den Tischen zu schweben und visualisiert Besprechungsinhalte auf dem kristallklaren FullHD LED-Display. In einer Flucht ausgerichtet unterstreichen die Monitore den repräsentativen Charakter des Saales zusätzlich.

Das Konzept für die Elektroplanung im Kreistagssaal wurde durch tga Service Villingen, federführend von Reiner Schrenk, entwickelt; ausführender Systemintegrator von Displays und kompletter Medienanlage war AV-Medientechnikpartner AVISONIK.

Die Pressemitteilung hierzu: PR-Info_AUGUST_2018_Kreistag_Walsdhut_mit_CONVIS_Vorschau_Monitor_von_ ELEMENT_ONE_DE

Compact Preview Monitors in the County Council Waldshut

“More a gem than a technical component”

Architectural culture in everyday life is one of the first principles in the County Council of Waldshut in Baden-Württemberg. In March 2018, the Council awarded the “Exemplary Building in the Waldshut district 2008-2017”; also in the spring of this year was in the course of a fundamental refurbishment, the state-of-the-art, in its elegant appearance price-suspect media, conference and presentation technology in the county hall was installed. The technical elements, including the CONVIS 125 conference monitors from ELEMENT ONE, blend into the room in a way that is both functional and harmonious.

The county hall of the city on the Upper Rhine is used in addition to meetings of the district council, meetings and training for receptions, celebrations and ceremonies. Equally flexible should be the technical elements. That’s why the decision was made to install the CONVIS 125 monitor, which can also be removed during a festivity. Thorsten Nees, Managing Director of ELEMENT ONE Multimedia GmbH, who gladly complies with this wish, emphasizes that “(…) the ELEMENT ONE monitors are an impressive combination of high design standards and technical sophistication”.

The CONVIS 125 seems to float above the tables – with its 8 mm thin blade design, built from anodized aluminum and cut glass, and visualizes meeting content on the crystal-clear FullHD LED display. Aligned in a straight line, the monitors additionally emphasize the representative character of the hall.

The concept for electrical planning in the county hall was developed by tga Service Villingen, headed by Reiner Schrenk; executive system integrator of displays and complete media system was AV media technology partner AVISONIK.

The entire Press Release (DE) is here:: PR-Info_AUGUST_2018_Kreistag_Walsdhut_mit_CONVIS_Vorschau_Monitor_von_ ELEMENT_ONE_DE